Unsere Patenschaft für den Ehrenfriedhof stieß und stößt auf großes Interesse. So berichtete die Lokalzeitung immer wieder über unsere Arbeiten. Doch auch das Fernsehen war einmal dabei...Den Fernsehbericht sehen sie hier:

.

Im Folgenden haben wir einige Presseberichte und andere Reaktionen gesammelt und chronologisch geordnet!

______________________________________________________________________________________

 

______________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________

WDR berichtete über die Pflegearbeiten am 15.10.2004

_____________________________________________________________________________

Pressebericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung über die Pflegearbeiten:

_____________________________________________________________________________

Zum Besuch einer Gruppe ehemaliger Zwangsarbeiter aus der heutigen Ukraine trafen wir uns 2005 am Ehrenfriedhof. Die alten Menschen waren gerührt vom Besuch auf dem Ehrenfriedhof und sehr dankbar für unsere Arbeit.

_____________________________________________________________________________